Freitag, 25. Januar 2019

Hochzeit in Magdeburg Prester







Magdeburg. Es war eine tolle Hochzeitsfeier, die ich als Hochzeitsfotograf Magdeburg im September des vergangenen Jahres rund um das Restaurant "Die Kirche" in Magdeburg-Prester begleiten durfte. Wochenlang hatte ich mich darauf gefreut, denn der Begriff Heimspiel traf nie so sehr zu, wie bei dieser Hochzeitsfeier. In Prester, dem östlichen Stadtteil der Elbestadt bin ich schließlich aufgewachsen und es war ein besonderes Gefühl, dort fotografieren zu können. Ortskenntnisse sind ja nicht von Nachteil und ich wusste einige Orte, die vielversprechend waren. 

 magdeburg hochzeitsfotograf hochzeit blick auf magdeburg drohne



Letztendlich war es aber nicht nur der Ort, sondern vor allem die Menschen, die diese Hochzeit in Magdeburg ausmachten. Das Brautpaar, welches ich schon ein wenig kennenlernen durfte, als wir das Kennenlern-Shooting im Herrenkrug Magdeburg absolvierten. Dazu kamen die netten Gäste, eine Vielzahl davon Bulgaren, die für die Hochzeit in Magdeburg mehrere 1000 Kilometer Autofahrt auf sich genommen hatten.
 

Vorbereitung ist alles

Glücklicherweise durfte ich sowohl Braut als auch Bräutigam beim Zurechtmachen fotografieren. Also cruiste ich munter durch Magdeburg.
getting ready hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf bräutigam getting ready vorbereitung

Das Getting ready mit der Visagistin, also die Vorbereitungen der Braut, fanden im Hotel Elbrivera Magdeburg statt, welches sich nicht weit vom Veranstaltungsort der Elbestadt befindet.

magdeburg hochzeitsfotograf hochzeit blick auf magdeburg drohne
Das Getting ready, also die Vorbereitungen der Braut, fanden im nahen Hotel Elbrivera statt.
braut getting ready hochzeitsvorbereitung visagistin hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf eingang elbrivera hotel
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf getting ready braut reportage hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf vorbereitung gettingready wedding hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf visagistin gettingready wedding reportage
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf brautkleid hochzeitskleid kleid weddingdress

Freie Trauung an der Kirche 

Am Mittwoch zuvor hatten sich die beiden Magdeburger bereits im Standesamt das Ja-Wort gegeben, auch dort hatte ich fotografiert. Bei der standesamtlichen Trauung waren aber nur die engsten Freunde und Eltern des Bräutigams dabei. Für die Freie Trauung war ein größerer Rahmen vorgesehen. Die Traurednerin kannte ich bereits von anderen Hochzeiten und wie immer machte Annika Dietrich ihre Sache großartig. 

hochzeitsfotograf magdeburg die kirche restaurant hochzeitslocation wedding
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf trauung
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten trauung reportage
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten brautpaar hochzeitspaar trauung
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten trauung freie
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten elbestadt bulgarisch trauung
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten

Brautpaar-Shooting in Magdeburg

Für das Shooting der Paarbilder war das Umfeld der Kirche ideal, hier kannte ich mich natürlich bestens aus und auch die Drohne kam zum Einsatz. Zunächst machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn kurz nach Beginn des Shootings fing es an zu regnen. Zum Glück nur kurz und dann gab es, wie zur Belohnung auch direkt einen Regenbogen. Das war fast schon zu viel des Guten. 

hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten brautpaar shooting hochzeitspaar
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten brautpaar shooting hochzeitspaar
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten brautpaar shooting hochzeitspaar
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten brautpaar shooting hochzeitspaar
hochzeitsfotografie magdeburg hochzeit elbe hochzeitsfotos magdeburger fotograf
hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf heiraten brautpaar shooting hochzeitspaar

Der Abend der Hochzeit in Magdeburg

Natürlich wurde auf der Magdeburger Hochzeit auch ordentlich gefeiert und kräftig getanzt. Den kompletten Blogbeitrag mit anderen Bildern und mehr Text findet ihr übrigens hier: Hochzeit in der Kirche Magdeburg

tanz hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf kirche
tanz hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf kirche
tanz hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf kirche
tanz hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf kirche
hochzeitstorte hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf kirche
anschnitt hochzeitstorte magdeburg hochzeitsfotograf kirche
tanz hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf kirche

Ganz klar freue ich mich natürlich bereits auf die nächste Hochzeitsfeier in Magdeburg.

Herzlichst

Euer Hochzeitsfotograf in Magdeburg

Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen